Torverhältnis verhindert Halbfinale

Torverhältnis verhindert Halbfinale

Der FSV Gerlingen gewinnt Wendener Gemeindepokal nach 7:2-Sieg gegen Altenhof und sicherte sich neben dem Finalerfolg auch den Sieg beim Offensiv-Cup. Die Mannschaft vom Bieberg erzielte starke 34 Tore und stellte damit die torgefährlichste Offensive des Turniers. Von unserer Seite: „Herzlichen Glückwunsch dem FSV Gerlingen, Paul-Heinz Brüser und dem Team!“

Die Zwischenrunde bedeutete für den SV Rothemühle, der als einziger Kreisligist die Vorrunde am Samstag überstanden hatte, das Aus. Die A-Liga-Kicker hatten wie die Landesligisten Gerlingen und Altenhof drei Punkte gesammelt, schieden aber durch das schlechteste Torverhältnis (4:7) aus. Zum Verhängnis wurde dabei das Eröffnungsspiel des Finaltages gegen den späteren Sieger Gerlingen (1:5).

„Es war eine nette Abwechslung vor einer fantastischen Kulisse“, befand der Rothemühler Co-Trainer Jürgen Bäumer, „die Meisterschaft hat absoluten Vorrang“.